Donnerstag, 17. Mai 2007
…und Schalke wird doch noch Meister
Es ist sicher niemandem entgangen, mit welcher Generosität die drei bisher um die Meisterschaft konkurrierenden Mannschaften einander immer wieder mit Geschenken bedacht haben. Über die gesamte Rückrunde luden sie sich gegenseitig zum Titelgewinn ein, doch die vornehme Bescheidenheit und die guten Manieren aller Beteiligten sorgten dafür, dass die zahlreichen Einladungen nie angenommen, aber höflicherweise stets erwidert wurden. Am vergangenen Spieltag bewiesen die Spieler vom SV Werder Bremen, über welch gute Kinderstube sie verfügen und überließen mit beispielhafter Großzügigkeit den beiden anderen Meisterschaftsaspiranten den Titel. Dem wollten die Schalker in nichts nachstehen, und offerierten die Meisterschale galanterweise den Stuttgartern. Nun wäre es nach dem bisherigen Verlauf der Saison zu urteilen nur folgerichtig davon auszugehen, dass mit einem alles in den Schatten stellenden Altruismus letztere sich wie wahre Kavaliere revanchieren und den Königsblauen schließlich doch den Titelgewinn ermöglichen. Wobei ich inständig hoffe, dass diese wiederum die Güte besitzen, meinen Bremern den zweiten CL-Platz freizumachen, obwohl ich ehrlich gesagt von der Idee eines schwäbischen Meisters noch weniger angetan bin, als von der eines aus Gelsenkirchen.

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren