„Es wohnen, ach, zwei Seelen in meiner Brust“ - Fußballerische Polygamie
Wie wir zueinander fanden, möchten Sie wissen? Das will ich ihnen gerne verraten, mein Verehrtester: Es war Liebe auf den ersten Blick! Wieso, weiß ich nicht. Wir Sterblichen sind nicht im Stande zu begreifen, warum uns Amors Pfeil trifft. Ich weiß nur, es geschah beim Pokalfinale 1991, dass meine brennende Leidenschaft für den SV Werder Bremen entflammte. Spätestens, als ich – genau wie Olli Reck – vor Aufregung beim entscheidenden Elfmeter von Uli Borowka nicht mehr hingucken konnte, war es um mich geschehen. Diese Liebe wird nie zu Ende gehen!

Mein Teuerster, glauben Sie, dass ein Mann mehr als eine Frau aufrichtig lieben kann? Ich kann es, und die Verhältnisse im Morgenland geben mir Recht! So wie einige unter den Muselmanen mehrere Ehefrauen zu haben pflegen, halte ich es in unserem christlichen Land. Sie müssen nämlich Wissen, dass ein Mann, der mehr als eine Frau liebt, nicht etwa seine Zuneigung unter ihnen aufzuteilen gezwungen ist. Nein, er ist vielmehr in der glücklichen Situation, dass sich seine Liebe verdoppelt! Ich stamme aus Berlin, müssen Sie wissen, und es ist unmöglich, sich in dieser wundervollen Stadt aufzuhalten, ohne dass einem eine ihrer Schönheiten den Kopf verdreht. So geschah es auch mit mir, als ich im zarten Gymnasiastenalter, mein Herz schon bei einer anderen wissend, die heilige Stätte des Berliner Olympiastadions betrat. Es war lediglich eine Zweitligabegegnung, doch die Liebe, die ich für dieses hübsche Mädchen mit dem etwas sonderbaren Namen Hertha plötzlich verspürte, überwältigte mich.

Bitte glauben Sie mir, wenn ich Ihnen versichere, dass meine Zuneigung zu beiden meiner Geliebten eine tiefe und ehrliche ist, und verurteilen Sie mich nicht ob meiner Unfähigkeit, meine Liebe auf eine Frau zu beschränken!

Hochachtungsvoll
Di-vino

Kommentieren



sheepster, 15. Mai 07
Ja, wo die Liebe hinfällt... Die Dame namens Hertha hat auch mein Frauenherz berührt und in Liebe aufflammen lassen. Auch wenn ich bei dieser - der edelsten aller Ballsportarten - nicht polygam veranlagt bin, kann ich es wohl dulden und so sei es dir gestattet auch weiterhin diese beiden Damen anzubeten.

Einen wirklich unverkennbaren Schreibstil hast du da. Schön zu lesen - besonders wenn es ein solch ansprechender Inhalt ist. Weiter so!

Auf dass die nächste Saison den beiden Damen mehr Erfolg bescheren möge!