I got the Blues
Der größte anzunehmende Unfall ist also eingetreten: Der VFB Stuttgart ist Meister und ich wurde nicht einmal durch die direkte Bremer CL-Qualifikation dafür entschädigt. Für Hertha war die Saison ja ohnehin alles andere, als triumphal. Schön, dass einem wenigstens noch die Möglichkeit bleibt, die eigene schlechte Laune an anderen Verlierern auszulassen. Die Gelegenheit, die Schalker, ob ihrer 50 Jahre ohne Meisterschaft, zu verhöhnen, bietet sich da gleichsam als Trostpflaster an. Doch wenn ich schon austeile, dann lieber gleich in Richtung des VFB. „Verdientermaßen“, so die Lobhudelei der Presse, haben die Schwaben den Titel errungen. Ich hoffe, dass die verantwortlichen Schreiberlinge sich lediglich die Abschlusstabelle schönreden wollen und beim Blick auf das Torverhältnis des SV Werder ein richtig schlechtes Gewissen bekommen.

Kommentieren



netzwelt, 22. Mai 07
Die 50 Jahre mit ohne Schale machen die Schlacker erst nächstes Jahr voll. *klugscheiss* ;-)

di-vino, 22. Mai 07
Ja, aber sie machen sie auf jeden Fall voll, da sie frühestens in einem Jahr den Titel holen könnten.

skyrock, 22. Mai 07
Das sieht mir nach einem guten Ort für Kulturaustausch aus... Anbei ein Fangesang der sich in allen Stadien zwischen Mannheim und Pfullendorf großer Beliebtheit erfreut, wann immer ein gewisser Verein für Ballsportarten aus einer gewissen Unstadt gastiert. Das Großherzogtum wird sicher keine Urheberrechtsklage erheben, sollte es auch andernorts genutzt werden ;) Jeder Feind des Erzfeindes ist uns ein Freund (und wer ist bitteschön kein Feind des VfB?)

Uff dr schwäbsche Eisebahne ([Dreisam] Remix)

Uff dr schwäbsche Eisebahne /
kummt dr VfB her g'fahre /
g'winnt in Ulm und Biberach /
doch in [Freiburg] gibt's aufs Dach!
Trulla, trulla...

Zigmal scho hat er verlore /
isch ihm [Friburg] zum Verhängnis g'wore /
Spätzleschwob sei gescheit /
sieh's ei und lass des Kicke sei!
Trulla, trulla...

Cholera, Pest und Lottokassen /
alles nimmt der Schwob gelassen /
doch die Schmach im Badnerland /
die bringt ihn um den Verstand!
Trulla, trulla...

Schaffe, schaffe, Törle baue /
und de Schwob die Pünktle klaue /
das soll unser Wahlspruch sein: /
Auf geht's, [SC], Feuer frei!
Trulla, trulla...

netzwelt, 22. Mai 07
und wer ist bitteschön kein Feind des VfB?

*aufzeig* Warum sollte ich?
Die haben den Schlackern die Schale gemopst, das ist huldigungswürdig! ;-)

di-vino, 22. Mai 07
Das Badener Liedgut stößt auch an der Spree auf Begeisterung. ...und damit der Kulturaustausch kein einseitiger bleibt, hier zwei hübsche Exponate, die unseren Freunden die zeitgenössische Kunst in der Hauptstadt näherbringen mögen:


skyrock, 23. Mai 07
Ich bestelle hiermit 57 Schilder für den Freiburger Münsterplatz, das Dreisamstadion, das Möslestadion und andere strategische Punkte. Weitere werden sicher in Kürze benötigt.

netzwelt, 23. Mai 07
Wie wärs denn mal mit "Badener raus"? ;-))

Gleiches Recht für alle...

drudenfusz, 23. Mai 07
Mich nerven auch nur die Schwaben, in Berlin gibt es ungefär genausoviele davon wie es Spandauer gibt, also etwas 200.000, und das ist erschreckend.

skyrock, 23. Mai 07
Jammer nicht. Wir müssen hier unten 5.800.000 von den Seggeln aushalten.

di-vino, 24. Mai 07
...außerdem seid Ihr Spandauer doch fein raus. Wir Berliner haben ja den Schaden.

skyrock, 26. Mai 07
Jaaaa! Kein Pokal für die Schwaben!

Danke, Nürnberg! Und auch danke, Berlin... auch wenn ihr nur mit dem Rasen helfen konntet ;)